[OSM-Franken] Feuerwehrhydranten im Landkreis Bamberg

marqqs at gmx.eu marqqs at gmx.eu
Mo Jun 13 13:58:59 CEST 2022

Hallo Florian,

ich freu mich riesig über die vielen Daten, die OSM zugutekommen! Und so
wie es ausschaut, hast du dir schon sehr viele Gedanken gemacht zu den
möglichen Konfliktfällen mit bestehenden Hydrantendaten. Super auch,
dass du dich vor dem eigentlichen Import auf der Mailingliste meldest.

Auf der folgenden Seite sind hilfreiche Links, z.B. zu den Richtlinien
für derartige Importe:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import

Wahrscheinlich kennst du das aber schon?
Besonders wichtig ist aus meiner Sicht Schritt 5 (Import-Mailingliste
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/imports )

Vielleicht ist auch ein Probeimport mit einer kleineren Datenmenge
sinnvoll – beispielsweise 10 ausgewählte Hydranten mit unterschiedlichen
zu erwartenden Konfliktfällen...

Ich drück Daumen!
Markus (der Techniker der openfiremap.de)