[osm-dus] Vortrag auf der Fahrrad Essen?

W.Zöllner Wandalus info at wandalus.de
Do Jan 25 16:21:41 CET 2024

Hallo Jochen,

ich habe mehrfach solche Vorträge gehalten. Ich könnte eine Powerpont-Präsentation zur Verfügung stellen Im ersten Teil geht es darum, warum überhaupt OSM und wie es sich von Google Maps/Earth unterscheidet. Wie man in OSM einen Track erstellt und in die OSM Weltkarte einpflegt erkläre ich an einem fiktiven Beispiel unserer Kartenhilfe nach dem Erdbeben in Nepal. Die Präsentation hat 31 Folien und ist 439 MB groß. Mit etwas zeitlichem Vorlauf könnte ich die Präsentation auf meinem privaten Cloud Server zur Verfügung stellen und dem Vortragenden einen Zugriff einrichten.
Am besten, ihr ladet die Präsentation auf einen Laptop und führt sie auf einem Beamer vor. So etwas wird es ja hoffentlich auf der Messe geben.
Ich selbst möchte den Vortrag wegen meines fortgeschrittenen Alters nicht halten. Nach Essen ist es schon eine kleine Weltreise. Und meine Stimme ist auch nicht mehr die beste. Also, falls jemand Interesse an der Präsentation hat, bitte melden.

Bitte schicke die Antwort auch an wzoellner at gmail.com. Ich bin gerade dabei, meinen Email-Postfach Zoo auszumisten.

Viele Grüße aus Erkrath
Wolfgang Zöllner

Gesendet von Mail für Windows