[OSM-Bayern] Abgabe Administation der Mailingliste

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mo Sep 19 22:35:48 CEST 2022

Hallo zusammen aus Niederbayern! ;)

On 18.09.22 15:43, bekri at ffb.org wrote:

> So, jetzt aber ... Hallo Michael,
>
> Am Stammtisch August wurde es vergessen
> am Stammtisch September wurde es angesprochen
> es haben sich wahnsinnig viele gemeldet,
> wird können uns vor Admins gar nicht retten ...
>
> Es haben sich gemeldet: 0 !, war irgendwie zu erwarten war ;-))

Sorry, wenn ich hier von der Seite dumm frage, aber es geht nur um die
Administration der Liste in Mailman, oder? Oder auch weitergehende
Betreuung von lists.openstreetmap.de oder anderen Diensten?

> Konsens ist, das noch keiner sowas gemacht hat und nicht klar ist, was
> erwartet wird.
> Persönlich wäre bei mir beim Thema "E-Mail Bounces durch DMARC" sehr
> schnell Schluss
> Bounces kenne ich vom Flipper ...

Ich betreue ja schon seit einigen Jahren die niederbayern-Liste und da
hatten wir nach meiner Erinnerung noch keine technischen Probleme. Meine
Tätigkeit hat sich letztlich nur auf gelegentliches Löschen von Spam und
Durchschauen der Mailman-Konfiguration beschränkt.

Wenn es wirklich nur um den Mailman-Teil geht und sich sonst niemand
findet, kann ich das zur Not auch übernehmen, bis sich jemand aus Eurer
lokalen Community findet...

--
Gernot