[OSM-Bayern] Münchner OSM-Treffen am Do. 08.12.2022

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
Sa Nov 26 17:35:41 CET 2022

Hallo an alle,

Ich hätte für das nächste Treffen zwei Themen, die ich gerne diskutieren
würde - ÖPNV (hat jemand was anderes erwartet?):

1. Der MVV hat bereits eingeführt oder führt noch ein: FLEX [1]
    - wie wollen wir die Haltestellen mappen?
      - name=FLEX habe ich schon gesehen, ist aber nicht so gut
        - die Haltestellen haben Namen, die wir von der Webseite des MVV
nehmen dürfen [2], [3], [4]
      - on_demand=yes ist z.T. dran, das ist passend
    - feste Routen gibt es ja nicht, wie also die Strecke mappen - wenn
überhaupt

2. Am 11.12.2022 gibt es einen neuen Fahrplan

    - es ist recht mühselig, die Änderungen zu ermitteln
    - es liegen bereits GTFS-Daten [4] für die Zeit ab 11.12.2022 vor
      - ich habe es noch nicht geschafft den Vergleiche zweier
GTFS-Datensätze bzw. Routen (alt/neu) in PTNA zu implementieren, mir
fehlt die zündende Idee dazu

Viele Grüße,
Toni

[1] https://www.mvv-muenchen.de/mobilitaetsangebote/flex/index.html