[OSM-Bayern] Münchner OSM-Treffen am Do. 08.12.2022

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
Mi Dez 7 10:50:27 CET 2022

Hallo zusammen,

die MitfahrDEzentrale hat deutschlandweit eine Auswertung der
Haltestellendaten von DELFI gegen OSM gemacht.

- Landkreis München https://gtfs.mfdz.de/delfi/region_de09184.html

- Stadt München https://gtfs.mfdz.de/delfi/region_de09162.html

Die Haltestellen mit "No Match" in Rot deuten wohl auf neue Haltestellen
hin.

Wenn in der Spalte "Linien" nichts steht, könnten das die neuen
FLEX-Haltestellen im Südosten von München sein, ansonsten neue
Haltestellen für existierende/neue Linien?

Die Daten stammen von DELFI, sind lizenz-mäßig für eine direkte
Übernahme nach OSM nicht OK.
Die selben Daten kommen allerdings als GTFS von MVG und MVV via PTNA
https://ptna.openstreetmap.de/gtfs/DE/index.php - lizenz-mäßig OK.
Copy&paste von dort ist also OK.

Bis morgen

Toni