[OSM-Bayern] Einladung Stammtisch Bayern

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Fr Nov 6 14:06:59 CET 2015

Hallo!

On 13.10.2015 13:11, Andreas Hubel wrote:
> * Fahrradwege Tagging *
> https://lists.openstreetmap.de/pipermail/niederbayern/2015-April/001642.html

Ergänzend dazu noch eine Frage. Angenommen, ich möchte einen "Gehweg,
Fahrrad frei" nicht als eigenständigen Weg mappen, sondern an dem
Highway taggen, was ist dann Euer Vorschlag?

Mir fallen dazu nur die beiden Varianten "cycleway=track" mit
"cycleway:bicycle=yes" und "sidewalk=both" mit "sidewalk:bicycle=yes" ein.

Beides aber laut Taginfo nur sehr selten genutzt mit einem leichten
Vorteil für cycleway:bicycle=yes (80 gegen 70 Verwendungen), während
ich persönlich sidewalk:bicycle vorziehen würde.

--
Gernot