<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
http-equiv="Content-Type">
<title></title>
</head>
<body bgcolor="#ffffff" text="#000000">
Hallo Leute,<br>
<br>
habe mir das Ganze jetzt auch mal reingezogen.<br>
Da ich im nördlichen Teil von LB aktiv bin habe ich mich dort mal
umgeschaut:<br>
<a class="moz-txt-link-freetext" href="http://www.opencyclemap.org/?zoom=14&lat=48.92309&lon=9.12677&layers=B000">http://www.opencyclemap.org/?zoom=14&lat=48.92309&lon=9.12677&layers=B000</a><br>
Man findet oberhalb von Tamm z.B. Wege nur mit lcn=yes ohne
Relation. <br>
Unterhalb von Tamm gibt es Relationen von einem Ort zum anderen z.B.:<br>
<a class="moz-txt-link-freetext" href="http://www.openstreetmap.org/browse/relation/104912">http://www.openstreetmap.org/browse/relation/104912</a> ... "Radweg
Tamm - Rotenackerwald" und <br>
<a class="moz-txt-link-freetext" href="http://www.openstreetmap.org/browse/relation/30184">http://www.openstreetmap.org/browse/relation/30184</a> ... "Radweg
Tamm - Markgröningen"<br>
Bei mir vor der Haustür (Bönnigheim) endet eine Radweg-Relation
<a class="moz-txt-link-freetext" href="http://www.openstreetmap.org/browse/relation/536153">http://www.openstreetmap.org/browse/relation/536153</a> ...
"Radverkehrsnetz BW, Landkreis Ludwigsburg" <br>
die Teil der Superrelation 536151 ... "Radverkehrsnetz BW" ist.<br>
<span class="mw-headline"
id="Knotenpunktsystem_in_den_Kreises_Aachen_und_Heinsberg">Wir
haben also alles bis auf das "Knotenpunktsystem</span>". Übrigens
tragen unsere Pfosten in HN keine sichtbare Nummer.<br>
Mein Bedenken für HN ist ,das wenn man <span lang="de"><font
face="Arial" size="2">die Super-Relation: "Radverkehrsnetz BW,
Landkreis Heilbronn"</font></span> (mit der Relationen Stadt und
Kreis) hat wäre die "Radverkehrsnetz BW" dann eine
Super-Super-Relation. Ob das so gut wäre? Wenn man schon
Super-Relationen z.Z nicht gut bearbeiten kann (sichtbar machen).
Daher bin ich gegen die Unterteilung in Stadt und Kreis.<br>
Was für das Anlegen von Ort zu Ort Relationen spricht ist die
Möglichkeit mit dem JOSM Realation-Editor die Druchgänigkeit (Weg
ohne Lücken) zu prüfen.<br>
Wenn man alle Radwege in die <span lang="de"><font face="Arial"
size="2">Relation: "Radverkehrsnetz BW, Landkreis Heilbronn"</font></span>
schmeißt ist das zumindest einfach zu editieren aber die
Druchgänigkeit mit dem JOSM Realation-Editor zu prüfen kann man dann
vergessen.<br>
Übrigens müssen die Radwege die einen Namen tragen und die auch
immer von Ort zu Ort gehen alle in eine Relation damit man den ref
Tag dafür die Kartendarstellung setzen kann.<br>
In welche Super-Relation steckt man dann diese Relationen? Packt man
sie in <span lang="de"><font face="Arial" size="2">"Radverkehrsnetz
BW, Landkreis Heilbronn"</font></span> ist "Radverkehrsnetz BW"
dann auch eine Super-Super-Relation.<br>
Oder sind Super-Super-Super Relationen kein Problem z.B.
"Radverkehrsnetz Deutschland" ... Europa ... Mars ...<br>
<br>
Jetzt aber Gute Nacht<br>
Thomas<br>
<br>
PS: Fühle mich genauso hilflos wie zuvor ...<span
class="mw-headline"
id="Knotenpunktsystem_in_den_Kreises_Aachen_und_Heinsberg"></span><br>
<br>
<br>
</body>
</html>