[OSM-Unterland] Neue eigene Luftbilder

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Thu May 4 23:58:02 CEST 2017

Hallo Friedhelm,

Am 01.05.2017 um 23:44 schrieb Friedhelm Schmidt:
> ist noch jemand da? Ich hatte gestern meinen ersten schönen Segelflug
> der Saison gemacht und gleich die Kamera dabei, die nach unten gerichtet
> automatisch alle paar Sekunden ein Foto macht. Jetzt habe ich jede Menge
> aktuelle Fotos, die ich kaum alleine auswerten kann.
>
> Hat jemand Lust da mitzumachen und wo könnte ich die am besten zu
> runterladen bereitstellen? (Copyright ist für mich kein Thema, Public
> Domain oder gleichwertig ist mir recht).

Ich habe auf meinem FTP-Server ein Benutzerkonto eingerichtet. Dort
kannst du die Bilder hochladen. Die Zugangsdaten erhältst du mit einer
separaten E-Mail. Nachdem die Bilder hochgeladen sind, stelle ich sie
dann per HTTP zum Download bereit.

> GPS Spur des Flugs und ein Beispiel anbei:

Es wäre geschickt, wenn du den GPX-Track auch hochladen würdest. ;-)

Viele Grüße

Michael