[OSM-Unterland] Löschedit in Nordheim

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Wed Dec 5 21:03:10 CET 2012

Hallo zusammen,

gerade eben habe ich über WhoDidIt [1] (ich habe dort ein paar Feeds
abonniert) erfahren, dass ein User namens bennyyy0815 im Changeset
14162504 ohne Kommentar [2] die Brackenheimer Straße in Nordheim
gelöscht hat. Ich habe ihn gerade eben freundlich mit Angebot zur
Hilfe, aber bestimmt angeschrieben und seine Änderungen reverted
(Changeset Nr. 14167085).

Am 05.12.2012 21:02 schrieb Nakaner:
> Hallo bennyyy0815,
>
> warum hast du in Nordheim im Changeset Nr. 14162504 Punkte und
> Wege gelöscht?
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/14162504
>
> War es ein Versehen? Ich kenne diesen Ort gut und weiß, dass die
> Straße noch existiert. Ich habe deine Änderungen zurückgesetzt.
>
> Bei Fragen rund um OSM und insbesondere um das Editieren kannst du
> dich gerne an mich wenden.
>
> Ich bitte um eine zügige Antwort.
>
> Viele Grüße,
>
> Michael

Ich teile es euch nur mit, damit ihr ihn ebenfalls beobachten und
eingreifen könnt, falls er vandaliert. Sein Name klingt irgendwie
danach :)

Ich weiß, dass ich mich bei Vandalismus an die Data Working Group
zwecks (temporären) Sperren etc. wenden kann.

Viele Grüße

Michael

[1]
http://zverik.osm.rambler.ru/whodidit/?zoom=15&lat=49.10389&lon=9.13318&layers=BTT

Das Overlay wird langsam geladen!
[2] An kommentarlose Changesets habe ich mich mittlerweile beinahe
gewöhnt, obwohl ich viele Newbies im Raum Heilbronn deshalb freundlich
anschreibe.