[OSM-Unterland] Kontaktaufnahme OSM

ma.bart at gmx.de ma.bart at gmx.de
Fri Apr 22 23:49:21 CEST 2011

Hallo OSM-Liste, hallo Bruno,
ich bin weder MTB´ler noch Rennradfahrer.
Jedoch wäre ich bereit in einer locheren Runde das Mappen von Radwegen und
Trail für die OSM-Karte zu erklären.
Dass ein Garmin Gerät als besserer Tacho dient wusste ich noch nicht.
Ich bin Radtourenfahrer und fahre meine ganzen Radtouren mit OSM-Karten.
Dies heißt kongret ich fahre nicht einem GPS-Track nach, sondern die Karten
sind voll Routingfähig. Bin gerne Bereit über die verschiedenen Karten die
es auf dem Markt gibt Auskunft zu geben. Jedoch habe ich keine Zeit einen
professionelen Kurs aufzuziehen, dazu benötigt man zu viel
Vorbereitungszeit.
Was den Radtourismus in Neckarsulm angeht, stufe ich die Stadt als
Kathastrophal ein. Ich bin jeden Tag in Neckarsulm mit dem Fahrrad
unterwegs. Die Stadtplanung in Neckarsulm hat kein Platz für Radfahrer.

Noch als Tip, die Heilbronner OSM´ler treffen sich jeden 1. Dienstag im
Monat siehe link
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM-Treff_Heilbronn
Also einfach mal vorbeikommen.
Gruß