[OSM-Unterland] Routingproblem am Alten Friedhof

ma.bart at gmx.de ma.bart at gmx.de
Sun Aug 29 21:43:45 CEST 2010

  Hallo Gerd,
ich hätte gesagt ein Stück footway mit bicycle=yes + Ampel. Jedoch da du
ja dann ein Stück gegen die Einbahnstraße fährst wird dich das Navi
nicht dorthin routen. Also musst du den Fußweg noch bis zur Weinsberger
Straße duchziehen.

Ich habe den Fußweg mit Ampel erfasst. Ob du noch ein Stück Fußweg bis
zur Weinsberger Straße ziehst überlass ich dir. Wenn du es richtig
betrachtest fährtst du auch nicht STVO konform :-), schieben wäre ok!
Wenn dies mein Weg wäre, würd ich da auch durchdonnern. Wer fährt schon
gerne Umwege. Ich würde solche Wege als Heimvorteil ansehen.

Gerade schau ich mir das nochmals an und stelle fest es sind sogar beide
Straßen gegen eine Einbahnstraße. Wenn das Radfahren auf den Gehwegen
dort erlaubt ist kannst du ja auch die Gehwege als Fußwege einzeichnen
mit bicycle=yes, dann würde dies Funktionieren.

Gruß Matthias