[Ulmer-Alb] OSM-Treffen Ulmer-Alb morgen!

Hartmut Rick osm at simufix.de
Mo Mär 9 23:58:13 CET 2020

On Wed, Feb 19, 2020 at 06:59:54PM +0100, Hartmut Rick wrote:

> Ok, ich wäre dabei!

Hallo Leute,

 jetzt hatte ich mich schon auf unseren Stammtisch gefreut, aber ich
fürchte ich muß meine Meinung nochmal ändern. Ich bin zwar vermutlich
noch nicht infiziert, aber angesichts der aktuellen Epidemie wäre es
nicht vernünftig, sich in der Gastwirtschaft zu treffen.
Ich würde dafür plädieren, das Treffen zu verschieben, bis sich die Lage
entspannt hat.

Was meint Ihr?

Die letzten verfügbaren Plätze auf der Intensivstation werden spätestens
Ende des Monats belegt sein. Wer sich ab dieser Woche noch infiziert,
wird also möglicherweise keinen Platz mehr bekommen, wenn er dann zwei
oder drei Wochen später die schwere Lungenentzündung bekommt, wo er
künstliche Beatmung braucht, um die Infektion zu überleben.
Vor allem Leute mit Risikofaktoren wie Raucher, Diabetiker,
Bluthochdruck, Männer über 50 usw. sollten ihr Zimmer ab sofort nicht mehr
verlassen.

Viele Grüße,
 Hartmut