[Ulmer-Alb] Öffnungszeiten Fernseh-Biegert

Oliver Storch storch at firecast.de
Mo Aug 26 15:23:24 CEST 2019

Hallo Werner,

du hattest mich gebeten, die Öffnungszeiten für den Fernseh-Biegert
(https://www.openstreetmap.org/node/2608439872) einzutragen. Als ich das
gerade machen wollte, sah ich, dass schon die gewünschten Werte
drinstehen. Ich nehme an, ich habe zu lange gebraucht und du hast es
selbst eingetragen? :-)

Für mich sahen die bereits eingetragenen Werte okay aus. Ich habe sie
dennoch mal durch den Validator auf
https://openingh.openstreetmap.de/evaluation_tool/ geschickt. Und da bin
ich auf ein unerwartetes Verhalten gestoßen. Daher schreibe ich diese
Mail (in Kopie an die Liste), da wir beim nächsten Stammtisch vielleicht
drüber reden wollen.

Folgende Werte waren schon eingetragen:

Mo-Fr 08:30-12:00; Mo-Tu 14:00-18:00; Th-Fr 14:00-18:00; Sa 09:00-12:00

Der Validator zeigte keinen Fehler an, allerdings wurde dargestellt,
dass das Geschäft mittwochs nur vormittags geöffnet hat (korrekt),
allerdings Mo-Tu und Do-Fr nur nachmittags, jedoch nicht am Vormittag.
Ich nehme aber an, dass das falsch ist, denn das Geschäft hat ja an
jedem Wochentag vormittags offen. Scheinbar hat die Reihenfolge, in der
die Angaben gemacht wurden, etwas am Sinn verändert. Die Angaben "Mo-Tu
14:00-18:00; Th-Fr 14:00-18:00;" haben die Öffnungszeiten am Vormittag
derselben Tage überschrieben.

Ich habe nun den Wert angepasst zu Folgendem, da dieser Wert das
erwartete Ergebnis im Validator anzeigte:

Mo,Tu,Th,Fr 08:30-12:00, 14:00-18:00; We 08:30-12:00; Sa 09:00-12:00;
Su,PH off

Außerdem hatte ich noch "Su, PH off" ergänzt, da der Validator das
angekreidet hatte.

Ich nehme das Thema mal in unsere Liste der Themen für das nächste
Meeting https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Ulmer_Alb/Themen mit auf,
dann können wir das nochmal eingehender besprechen. ^^

Viele Grüße
Oliver (phoks)