[Ulmer-Alb] iD und Maps4BW

Oliver Storch storch at firecast.de
Do Mär 22 17:01:59 CET 2018

Hallo zusammen,

ich habe mir mal von der JOSM-Seite im Wiki
https://josm.openstreetmap.de/wiki/Help/Preferences/Imagery die URL für
Maps4BW kopiert:
|http://{switch:a,b,c}.www.toolserver.org/tiles/bw-mapnik/{zoom}/{x}/{y}.png.
Diese habe ich dann im ID bei "Hintergrund" unter "Benutzerdefiniert"
eingetragen. Und dann wurde tatsächlich ein Hintergrund-Layer angezeigt,
der dem von Maps4BW ähnlich sieht, den man im JOSM zu sehen bekommt.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob er es wirklich ist. Vielleicht können
wir das bei unserem Treffen nächste Woche nochmal gemeinsam anschauen.|

|VG
Olli (phoks)