[Ulmer-Alb] Mailinglistenmoderation

markus schnalke meillo at marmaro.de
So Jan 14 20:05:58 CET 2018

Hoi.

[2018-01-11 13:00] markus schnalke <meillo at marmaro.de>

> Jetzt kam eine Spammail rein -- endlich. Hab's ausprobiert
> und es hat funktioniert. :-)
>
> Wen's interessiert, mit diesem kleinen Script habe ich die
> Aktion gekapselt:
>
> 	cur=`scan -form '=%(msg)' c`
> 	mhstore -p 3
> 	repl l -editor /bin/true -whatnow /bin/true
> 	rmm
> 	mark -seq c "$cur"

Nachdem ich nun zum ersten Mal das Script als solches auf eine
neu eingegangene Spammail angewendet habe, ist mir noch ein
kleiner Fehler aufgefallen. Die dritte Zeile muss folgendermassen
lauten:

	repl l -editor /bin/true -whatnow send

Fuer euch ist das sicher irrelevant, ich will es aber der
Vollstaendigkeit halber doch korrigieren, weil diese
Mailinglistenarchive online sind, und dann stoesst womoeglich
mal ein mmh-User (der gar nichts mit OSM am Hut hat) bei einer
Internet-Recherche darauf. Der soll dann auch funktionierenden
Code vorfinden.

meillo