[Ulmer-Alb] Verzerrung von Luftbildern, GPS-Traces als Kontrolle, & Co.

markus schnalke meillo at marmaro.de
Fr Sep 2 21:07:26 CEST 2016

[2016-09-02 14:44] markus schnalke <meillo at marmaro.de>

> Darum
> erneut der Aufruf an alle, die einen GPS-Logger haben (gerade im
> Hinterland): Stellt eure Traces zur Verfuegung!

Ich habe interessenshalber kurzerhand mal eine interaktive
Kartenansicht der GPS Traces erstellt. (Mir ist keine solche
Ansicht bekannt, darum habe ich mit Leaflet selber eine erstellt.)

	http://osm.marmaro.de/gps-traces-map/

Die Karte ist auf Urspring zentriert, was man am Zusammenlaufen
von Eisenbahn und B10 erkennen kann. (Wenn man etwas raus zoomt
sieht man, dass die Ulmer Alb ein noch recht weisser Fleck auf der
GPS-Traces-Karte ist.)

Die angezeigten Traces sind die gleichen, die auch im iD angezeigt
werden. Allerdings scheint irgendwas da nicht zu stimmen, denn
z.B. dieser Trace von mir:
	http://www.openstreetmap.org/user/Meillo/traces/2000563
bei dem ich eine Runde durch die Tankstelle in Luizhausen gefahren
bin wird nicht gezeigt. Man sieht keine Schleife durch die
Tankstelle. Dabei ist der Trace als ``identifiable'' also ohne
Beschraenkung veroeffentlicht.

Vielleicht haengt das damit zusammen:
	https://github.com/ericfischer/gpx-updater/issues/2

meillo