[Ulmer-Alb] Bird Tower: Anmerkungen zu man_made=tower

markus schnalke meillo at marmaro.de
Do Nov 24 20:08:36 CET 2016

Hoi,

inzwischen haben wir schon ein paar Stimmen erhalten. Zwei davon
haben allerdings ein Problem damit, dass das Proposal auch fuer
man_made=tower (und nicht nur man_made=mast) steht. Sie waeren
dafuer, wenn der Verweis auf Tuerme entfernt wird oder aber wir
reale Beispiele dafuer liefern.

Ich finde den Einwand nachvollziehbar und bin bislang auch noch
auf kein gutes Beispiel gekommen, wo Tuerme zum *Zweck* der
Nistunterstuetzung erbaut worden sind. (Wenn sie nun nur
zweckentfremdet genutzt werden, dann wird es eigentlich schon
schwierig mit tower:type=*, weil es hierbei meinem Verstaendnis
nach eher um den Typ und nicht um so sehr um die Verwendung geht.)

Meine Tendenz waere nun, den Einwaenden Folge zu leisten und die
Verweise auf man_made=tower zu entfernen ... auch schon alleine
aus dem Grund weil ich momentan keinen relevanten Praxisnutzen
darin sehe. (Falls der in ein paar Jahren mal vorhanden sein
sollte, dann kann man den Fall ja immer noch ergaenzen.)

Was meint ihr (insbesondere Olli) dazu?

markus

P.S.
Man kann in Proposals nach einer Stimmenzeile mit :: eingerueckt
auf den jeweiligen Kommentar eingehen. So ist das in manchen
Proposals schon gemacht worden.