[Ulmer-Alb] Fwd: [OSM-dev] iD v2.0.0 beta - help test!

markus schnalke meillo at marmaro.de
Di Nov 15 17:42:54 CET 2016

Hoi,

habt it diesen Aufruf schon gesehen? Man kann nun die Beta von
iD 2.0.0 testen. Einfach
	http://openstreetmap.us/iD/master
ansurfen und dort editieren (rechts unten steht dann 2.0.0).

Wegen der Sache, dass das Wheel-Menu staendig dort die Sicht
versperrt, wo man eigentlich gerne editieren wuerde, habe ich
den Hauptentwickler schon angeschrieben. Meine Vorschlaege sind,
dass man es entweder per Tastenkuerzel ein- und ausblenden kann,
oder dass man es per Tastenkuerzel von Wheel-Menu zu Toolbar
und zurueck umformen kann. Mal sehen, ob daraus was wird. Fuer
die Version 2.0.0 ist der Vorschlag wohl schon zu spaet.

(Aufgenommen in der neuen Version ist aber mein Vorschlag, dass
man bei den GPS-Tracks die Richtungslegende mit Pfeilchen
anzeigt. Also, rechts ueber Ebenen die GPS-Tracks einblenden
und dann freuen, dass auch dort ein bisschen UlmerAlb zu finden
ist. :-) )

Btw: Momentan versuche ich mich an Merkaartor, einem Editor in der
Art wie JOSM, aber nicht ganz so gut, dafuer in C++/Qt statt in
Java. Okay, das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber mal
sehen, ich beginne ja erst zu testen. Maps4BW habe ich zumindest
schonmal eingebunden. Wenn ich mehr Erfahrungen gemacht habe, kann
ich ja berichten.

markus