[Ulmer-Alb] Mittendurch wird zu drueber wird zu drunter wird zu drueber ...

Martorana-Frank martorana-frank at arcor.de
Sa Jul 2 16:32:16 CEST 2016

Guten Tag beisammen,

ich war einer der "Übeltäter", die da Verwirrung gestiftet haben. Als ich im
August 2015 aus der "bridge" einen "tunnel" gemacht habe, war das ganz
einfach falsch, ich habe das was durcheinander gebracht. Inzwischen ist es
ja wieder korrekt eine "bridge", aber das "layer=minus 1" von meinem
falschen Tunnel ist noch übrig geblieben. Ich habe das nun auch noch auf
"layer=plus 1" gebracht, so dass jetzt wieder alles stimmen sollte.
Ich denke jedenfalls, dass zu einem Tunnel immer ein "layer=minus 1" und zu
einer Brücke immer ein "layer=plus 1" gehört. Die normale Oberfläche, auf
der der andere Verkehrsweg, der da gekreuzt wird, verläuft, hat die
Layernummer Null (Standardwert, wenn nichts anderes angegeben wird), und mit
den vorher genannten Layerangaben wird dann die Verkehrskreuzung korrekt
gerendert, sprich der oben verlaufende Verkehrsweg verdeckt in der
Kartendarstellung den unten liegenden.

Grüße von Matthias