[Ulmer-Alb] Tälesbahn in Geislingen (Frage von banze)

markus schnalke meillo at marmaro.de
Mo Jan 25 13:34:48 CET 2016

Hoi,

die folgende Anfrage von Werner (banze) ist leider bei mir haengen
geblieben. Ich leite sie hiermit verspaetet an die Liste weiter:

	In Geislingen gab es mal die "Tälesbahn", eine stillgelegte
	Eisenbahnstrecke. Diese wurde inzwischen zu einer
	Rad-/Wanderweg umgebaut. Nun stelle ich fest, dass es hier
	verschiedene Einträge gibt.

	- Radweg dann
	- Aufgelassene Eisenbahnstrecke
	- Radwanderweg Albtäler Radweg
	- Tälesbahn Radweg

	Wie soll ich vorgehen? Hast du einen Vorschlag? Kannst ja mal
	einen Teil anlegen.

	Werner

Kann schon jemand was dazu sagen? Steffen, hast du nicht auch
schonmal Routen-Relationen gemacht? Ich denke, das waere das
technische Mittel um hier anzusetzen. Ich habe damit bislang halt
noch keine praktische Erfahrung gesammelt.

Man sollte sich wohl mal die Verzeichnung in der OSM anschauen
und herausfinden, was genau eigentlich die Frage ist.

Wahrscheinlich ist's am besten, wir besprechen diesen Fall am
Donnerstag beim Treffen gemeinsam.

markus

P.S.
Grundsaetzlich faende ich es gut, wenn wir solche Fragestellungen
ueber die Mailingliste (oder halt beim Treffen) diskutieren. Das
erhoeht die Chance fuer zeitnahe und gute Antworten, und zudem
koennen alle Mitleser etwas dabei lernen.

@Werner: Wenn das fuer dich okay ist, dann schreibe solche Fragen
per Email an: <ulmer-alb at lists.openstreetmap.de>.