[Ulmer-Alb] Biermarken der Gaststaetten

markus schnalke meillo at marmaro.de
Fr Jan 22 09:02:32 CET 2016

Hoi,

wir hatten das Thema beim letzen Treffen: Wie traegt man ein,
mit welcher Biermarke eine Gaststaette einen Vertrag hat?

Ich hab's rausgefunden:
	http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:brewery

Hab's bei der Halde schon hinterlegt:

(Beim Hirsch wusste ich es nicht auswendig.)

Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Biergarten vom Hirsch
als Gebaeude getaggt ist. Das scheint mir falsch zu sein.
	http://www.openstreetmap.org/way/365098074

Und muesste man nicht die Biermarke sowohl beim Hirsch als
auch bei seinem Biergarten taggen? Oder wie zeigt man, dass
der Biergarten zum Hirsch gehoert (ueber die oertliche Naehe
hinaus)? Relation?

Das gleiche Problem gibt's naemlich hier:
	http://keepright.at/report_map.php?schema=94&error=74730249
Einfach alles doppelt zu taggen kann jedenfalls nicht die
Loesung sein!

Vorschlaege willkommen!

meillo