[Ulmer-Alb] Westerstetten: railway=halt oder railway=station?

markus schnalke meillo at marmaro.de
So Jan 17 18:57:49 CET 2016

Hoi,

ihr scheint euch mit dem Bahn-Mappen auszukennen, darum frage ich
euch an.

Folgende Meldung ist schon seit 1,5 Jahren offen:

http://keepright.at/report_map.php?schema=94&error=66670128

Ich beobachte die schon seit ich Keep-Right kennengelernt habe, bisher
hat sie aber noch niemand gefixt. Da zwei Weichen vorhanden sind und
damit eine Ueberholung moeglich ist, sollte dieser (Noch-)Haltepunkt
laut Wiki wohl als railway=station getaggt werden.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:railway%3Dhalt

So ist es auch im Fixme angedacht. Da ich mich in der Bahnwelt aber
auch nicht besser auskenne als der Ersteller des Fixmes, wollte ich das
nicht einfach aendern.

Vielleicht habt ihr ja das noetige Hintergrundwissen und genug
Erfahrung um das zu entscheiden. Wuerde mich freuen.

meillo