[Ulmer-Alb] [OSM-S] Mapping-Prototyp am Wochenende (WAS: Re: [Talk-de] Feedback zum Vorschlag einer möglichen Mappingaktion zu Aufzuggeodaten?)

Stefan Kaufmann transit at shutterworks.org
Mi Jan 13 16:41:54 CET 2016

Am 2016-01-12 um 23:46 schrieb markus schnalke:

> das ist auch was fuer uns (ulmer-alb@), wenn ich
> lese!

Hey meillo :)

> Was genau meinst du denn mit Mapping-Liebe? Ich denke, bei
> uns hat bislang niemand Erfahrungen mit Bahn-Mapping gesammelt.
> Hinweise, Links ins Wiki und so waeren demnach hilfreich. Mit
> etwas Anleitung werden die erwaehnten Bahnhoefe von uns gerne
> besser gemappt. (In Urspring und Lonsee sind wir direkt vor
> Ort.)

Das klingt prima! In Urspring und Lonsee liessen sich z.B. die
Bahnsteige noch praeziser mappen (vgl.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:railway%3Dstation); ausserdem
gibts da sicher/hoffentlich Fahrscheinautomaten. Siehe auch
<http://www.openstreetmap.org/user/Nakaner/diary/18988>

Naechster Level waere ggf. noch Infrastrukturmapping a la OpenRailwayMap
<http://www.openrailwaymap.org/>, siehe Taggingschema
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Tagging>.

> Bitte gebt per Mail an ulmer-alb@ Bescheid, ob und wann jemand
> vor hat, die erwaehnten Bahnhoefe vor Ort zu besichtigen. Ich
> koennte evtl. dabei sein (kommt auf's Wetter an).

Im Zweifel wuerde ich die DING-Bahnhoefe nochmal separat abfahren – und
auch mal Ulm Hbf intensiv detailmappen, mit Indoormapping und Co. Da
wuerde ich einfach mal bescheid sagen. Waere das okay?

regards,
-stk