[Ulmer-Alb] Mühlacker(weg)

markus schnalke meillo at marmaro.de
Di Jan 12 11:19:29 CET 2016

Hoi.

Das duerfte fuer alle interessant sein.

Es geht um den Mühlacker bzw. Mühlackerweg in Lonsee (Ortsausgang
Richtung Urspring).

Olli schrieb mir dazu:

> ich war neulich bei der Oberen Mühle, da ich mir zum x-ten Mal das
> Straßenschild vom Mühlacker anschauen wollte. ;) Ich hatte ja beim
> letzten Treffen berichtet, dass ich dort zwei Schilder gesehen hätte,
> vorn ein "Mühlacker", hinten ein "Mühlackerweg". Und was soll ich sagen:
> Jetzt gibt es dort nur noch zwei Schilder "Mühlacker". Bei OSM hast du
> ja die Angabe gemacht, dass dort "Mühlackerweg" ausgeschildert sei.
> Offenbar wurde diese falsche Beschilderung angepasst. Jetzt steht an
> beiden Schildern jedenfalls der Mühlacker dran. Wenn du mal bei
> [...]

Lustigerweise habe ich mir dort das Strassenschild auch schon x-mal
angeschaut, inzwischen aber auch einmal genau. Olli hat recht: Die
Beschilderung ist korrigiert worden (die Schilder sehen auch neu aus).
Es sind jedoch nicht nur zwei Schilder sondern drei! Das dritte ist auf
der Ortsseite am Hauseck von Nummer 1 angebracht. Dieses lautete
scheinbar schon immer Mühlacker. Jedenfalls steht jetzt auf allen drei
Schildern ``Mühlacker'', was mit der Angabe im Strassenverzeichnis und
bei Maps4BW uebereinstimmt.

Ich habe das in der OSM angepasst:

Danke Olli!

meillo