[Ulmer-Alb] highway=track innerhalb von landuse=farmland

markus schnalke meillo at marmaro.de
Di Jan 12 10:27:09 CET 2016

Hoi,

hier ein vielleicht interessantes Thema zum Querlesen:
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/tagging/2016-January/028082.html

Die Frage ist, ob und wann Landuses aufgespalten werden sollen.
Wir hatten das Thema beim letzten (?) Treffen auch, z.B. mit diesen
(grossen) Strassen hier, die alle durch Waelder fuehren, ohne dass
die Waldflaechen unterbrochen waeren:
http://www.openstreetmap.org/way/23028603
http://www.openstreetmap.org/way/22617756
http://www.openstreetmap.org/way/14137072

Im Thread wird noch kleinteiliger diskutiert (siehe Betreff); wir
sollten aber zumindest die grossen Strassen ``freischneiden''.

Diese Threads fand ich auch interessant genug um sie quer zu lesen:
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/tagging/2016-January/028057.html
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/tagging/2016-January/028064.html

meillo

P.S.
Ich weiss, ich muss noch ein paar Sachen vom letzten Treffen
nacharbeiten. Geduldet euch noch ein wenig ...