[Ulmer-Alb] Streuobstwiesen

markus schnalke meillo at marmaro.de
Sa Feb 20 20:43:51 CET 2016

Hoi,

ich habe mich nochmal an das Streuobstwiesenthema gemacht und dazu
meine Gedanken auf der Diskussionsseite zum Proposal abgelegt:

	http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Proposed_features/Meadow%3Dorchard

Ihr koennt gerne Ergaenzen.

[2015-12-18 17:44] Hartmut Rick <osm at simufix.de>

> Hallo Leute,
>
>  noch eine dumme Frage zu den Streuobstwiesen:
> Nachdem ich gestern gelernt habe, daß man auch eine Liste von Tags
> angeben kann, z.B. bei einem Feldweg surface=grass, gravel usw.,
> kann man einen landuse dann nicht auch mit Liste taggen, also:
>
> landuse=meadow, orchard
>
> und dazu optional z.B.
>
> meadow=agricultural
> trees=apple_trees, ....
>
> Ist das schon erlaubt? Wenn ja, brauchen wir ja gar nicht mehr abstimmen.

Grundsaetzlich erlaubt sind solche Mehrfachtags schon, aber gern
gesehen sind sie nicht, schon gar nicht auf oberster Ebene (d.h.
beim Haupttag). So jedenfalls habe ich die Situation wahrgenommen,
als es vor Kurzem um die Multivalues ging.

Die Idee mit trees=* ist aber gut. Die habe ich in meinen
Ueberlegungen aufgegriffen.

markus