[Ulmer-Alb] Streuobstwiesen

markus schnalke meillo at marmaro.de
Do Dez 3 10:33:06 CET 2015

[2015-11-30 15:08] Oliver Storch <storch at firecast.de>

> die wenigen Streuobstwiesen, die ich bisher getagged habe
> (http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=17&lat=48.55581&lon=9.86856&layers=B000TT),
> habe ich auch mit landuse=orchard und trees=apple_trees getaggt. Das
> schien mir am treffendsten.

OF-1 hat zurueck gemeldet, dass es ihm wichtig ist, zu Taggen, dass
es auf der Wiese Baeume hat (die er aber wiederum auch nicht alle
einzeln einzeichnen will). In Ermangelung eines besseren Tags
verwendet er landuse=orchard. Insofern scheint das hin in der
Gegend schonmal stimmig zu sein.

> 2. Wie verhält es sich mit solchen "Proposed Features"? Wann/wie
> soll/darf man die verwenden? Wie ist der Werdegang vom Proposal zur
> praktischen Verwendung? Kann man das irgendwie "liken"?

Das steht alles hier, wie ich inzwischen rausgefunden habe:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposal_process

TL;DR: Du musst warten, bis die Voting-Periode beginnt und dann im
Wiki
	{{vote|yes}} --~~~~
eintragen. ;-)

Eigentlich haette, vom zeitlichen Ablauf, schon ein RFC auf tagging@
erscheinen muessen (war noch nicht der Fall, hab's im ML-Archiv
kontrolliert). Deshalb habe ich den Autor des Proposals angeschrieben,
wie's denn so aussieht und ob wir irgendwie helfen koennen, weil wir
naemlich schon ganz heiss auf dieses Tag waeren. :-D

markus