[OSM-Ulm] Bahnhoefe Urspring, Lonsee, Westerstetten, Beimerstetten

markus schnalke meillo at marmaro.de
So Jan 17 15:48:51 CET 2016

Hoi Leute,

ich habe soeben bei den Bahnhoefen in Uspring und Westerstetten,
die ich beide gut kenne, einige Verfeinerungen vorgenommen (aus
dem Sessel):

Bei den Sitzbaenken, Muelleimern, Uhren, Zaeunen und Co. wusste
ich aber nicht immer genau wo sie stehen. So habe ich sie deshalb
noch nicht eingezeichnet. Da kann noch nachgearbeitet werden.
(Das waere vielleicht auch was fuer mobiles Mapping, also mit dem
Smartphone POIs setzen.)

Den Bahnhof in Lonsee benutze ich nie. @Steffen, wenn du dir den
vornehmen wuerdest, haette ich nichts dagegen. Bei den anderen
drei Bahnhoefen steige ich immer wieder ein und aus. Die wuerde
ich dann nach und nach ergaenzen. Gerne koennen wir auch beim
naechsten Treffen eine gemeinsame Mappingaktion dafuer planen.

Aufgefallen ist mir, dass die Bahnsteige (zumindest in Urspring
und Westerstetten) nur Lines und keine Areas. Sie in Areas
umzuwandeln bietet aus meiner Sicht nur den Vorteil, dass sie
dann gerendert werden. Vorhanden sind sie aber auch jetzt schon.

Die von stk und nakaner empfohlenen Links fand ich hilfreich:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:railway%3Dstation
http://www.openstreetmap.org/user/Nakaner/diary/18988

Gerade der Tagebucheintrag erspart einem die Wikisuche nach
passenden Tags.

Soviel mal von mir.

meillo