[OSM-Ulm] Haltestellen Validator

Knut Hühne knut at k-nut.eu
Mi Apr 3 20:41:36 CEST 2013

Hallo liebe Ulmer Liste,
ich habe vor einiger Zeit mal einen Haltestellenvalidator für Berlin und
Brandenburg geschrieben. Dieser vergleicht die Haltestellepositionen,
die vom Verkehrsbund veröffentlicht wurden mit denen, die in OSM sind.
Jetzt sind auch für Ulm die Daten veröffentlicht worden (unter OdBL) und
ich habe mein Tool schnell an Ulm angepasst. Mit Hilfe des Tools könnt
ihr überprüfen, welche Haltestellen noch nicht in OSM eingetragen sind
und das dann hoffentlich berichtigen. Die Adresse hierzu lautet:
http://osm-checker-ulm.k-nut.eu/
Das sieht auch eigentlich schon ganz gut aus, es fehlen schlappe 33
Haltestellen, in Berlin sind das noch 269 ;)
Vielleicht mögt ihr das Tool ja benutzen, ihr werdet auch sicherlich
noch Bugs finden aber ich freue mich über jede Nutzung und noch mehr
über jede Rückmeldung.
Viel Spaß damit, ich freue mich auf eure Reaktionen!
Knut aus Berlin