[OSM-Ulm] Tipp: Luftbilder mit 5-10cm-Auflösung für OSM-Mapping verfügbar von AeroWest

Lucia Erdt aicul04 at googlemail.com
Do Okt 11 12:17:35 CEST 2012

Hallo,

Input von der Messe Intergeo, auf der ich die letzten 2 Tage war:

Auf Basis eines Vertrag zwischen FOSSGIS und Aero-West können Luftbilder
von Aerowest in JOSM und anderen Editoren genutzt werden. Auch haben
OSM-communities WMS-Server dieser Luftbilder aufgesetzt.

Anleitung zur Nutzung der bilder auf folgender Seite (unten auf der Seite)

   - http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:WissensWert/Luftbilder

Was könnt ihr mit den Bildern machen?

   -
   http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Aktionen/Luftbilder#Was_kann_man_damit_machen.3F

Ich hab es noch nicht ausprobiert, vielleicht könnt ihr beim nächsten
Stammtischtreffen berichten.

grüsse

lucia