[Tuebingen] Stand HBF

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Okt 5 10:09:51 CEST 2020



sent from a phone

> On 5. Oct 2020, at 09:48, Holger Schmid <holger.schmid at hsib.de> wrote:
> 
> Teilweise wäre das vielleicht möglich, aber insgesamt wohl kaum. Die Veränderungen sind zum Teil gravierend.


sind die Arbeiten schon in Gange, umgesetzt oder erst geplant?
Der bisherige Stand interessiert nach den Umbauten eigentlich nicht mehr, wobei man versuchen sollte, soweit es geht bisherige ways zu verwenden. Was danach noch rumliegt und keine reale Entsprechung mehr hat wird gelöscht bzw. je nach Zustand über access tags geregelt (eine ehemalige Straße, die man wegen Bauzaun nicht mehr benutzen kann, gibt es ja erstmal noch). Josm bietet auch an, bisherige Objekt ids auf “neue” Objekte zu transferieren, heißt replace geometry (Geometrie ersetzen oder so ähnlich.)
utilsplugin2
ctrl+shift+g


https://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/utilsplugin2#Replace_geometry_.28Ctrl.2BShift.2BG.29


Gruß 
Martin


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/tuebingen/attachments/20201005/a8b1898f/attachment-0001.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Tuebingen