[Tuebingen] OpenStreetMap-Integration in TÜpedia

dktue email at daniel-korn.de
Mi Okt 17 10:32:28 CEST 2018

Hallo zusammen,

die TÜpedia [1] kann nunDaten aus OpenStreetMap anzeigen.

Derzeit funktioniert das für Bushaltestellen, beispielsweise für die
Bushaltestelle Loretto [2].

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Mapper motivieren könnte, den
Link in TÜpedia einzutragen -- auf diese Weise bekommen wir beide
Communities ein wenig enger aneinander und beide Seiten profitieren.

------------------------------------
Alles, was hierfür notwenig ist, ist auf der TÜpedia-Seite den Text
{{Bushaltestelle:ID}} einzutragen (ID ist die OSM-Node-ID).
------------------------------------

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, alle Änderungen können anonym
durchgeführt werden. Um eine Seite zu Bearbeiten, muss das Stift-Symbol
am oberen rechten Rand angeklickt werden.

Viele Grüße
dktue

[1] https://www.tuepedia.de
[2] https://www.tuepedia.de/wiki/Loretto_(Bushaltestelle)
[3] https://www.tuepedia.de/wiki/Kategorie:Bushaltestelle

P.S.: Eine Liste aller bisher in TÜpedia als Artikel angelegter
Bushaltestellen existiert bereits [3], allerdings ist noch nicht für
jede Bushaltestelle ein Artikel angelegt. Einen neuen Artikel kann man
einfach anlegen, in dem man den gewünschten Artikel-Namen ins Suchfeld
eingibt, Enter drückt und anschließend den roten Link anklickt.

P.P.S.: Bushaltestellen waren der erste Streich, weitere
Verlinkungs-Möglichkeiten (beispielsweise Geschäfte) werden folgen.