[OSM-Thueringen] Kürzliche Bearbeitungen an Burgen

Alexander Heinlein alexander.heinlein at web.de
So Apr 6 10:56:36 CEST 2014

Hallo zusammen,

vor etwa einem Monat hat der Benutzer cucu
(http://www.openstreetmap.org/user/cucu) eine Vielzahl an Burgen in
Thüringen editiert und dabei diverse Fehler gemacht. Beispielsweise sind
durch seine Bearbeitungen doppelte POIs entstanden (siehe [1] und [2]),
manchmal hat er wichtige Tags gelöscht (zB historic=castle und castle_type,
siehe [3]) oder deren Werte ersetzt (zB bei wikipedia=* den Namen der Seite
fälschlicherweise durch die URL ersetzt, siehe [3]).

Ich möchte diesen Nutzer keinesfalls an den Pranger stellen, aber leider hat er
auf meine vor bereits einem Monat gesendete private Nachricht bisher nicht
reagiert und mittlerweile auch wieder neue Bearbeitungen durchgeführt.

Diese kleinen Fehler von ihm sollten wir auf alle Fälle korrigieren. Ich
habe bisher nur die Burg Greifenstein korrigiert, vielleicht haben andere in
ihrem Gebiet auch schon Korrekturen durchgeführt. Es sind ja ziemlich viele
Änderungen von ihm, daher weiß ich nicht so genau, wie man am besten
vorgehen sollte. Entweder der Reihe nach abarbeiten, oder jeder schaut
einfach mal in seiner lokalen Umgebung, ob dort etwas kaputt gegangen ist.
Und in Zukunft auf weitere Bearbeitungen von ihm etwas genauer draufschauen.

Was sind eure Vorschläge?

Grüße
Alex

 [1]: https://www.openstreetmap.org/way/27435160