[OSM-Thueringen] Abbiegerestriktionen durch User sennewald63 in Thüringen

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Fr Nov 1 13:59:14 CET 2013

Hallo Senni,

Ich beziehe mich auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:highway

Die Straßen in Ilmenau waren größtenteils korrekt klassifiziert. Jedoch
ist das Taggingschema nicht nur von der Klassifizierung nach B-, L- oder
K-Straße abhängig, sondern auch vom Ausbauzustand. So ist die
Ortsverbindungsstraße zwischen Geraberg, Elgersburg, Roda, Ilmenau als
ehemalige Bundesstraße ziemlich gut ausgebaut (teilweise Leitplanken,
Mittelstreifen, innerorts Vorfahrtsstraße), weshalb sie als tertiär
getaggt wurde.

Leider hast du oftmals auch nicht alle Straßensegmente umgetaggt. Es
ärgert, wenn man noch hinter solchen Edits aufräumen muss...

MfG Andreas

--
Andreas Neumann
http://stadtplan-ilmenau.de