[OSM-Thueringen] Änderung der Klassifizierung der Straßen durch User sennewald63 in Thüringen

Andreas Dommaschk unnoetige_mails at gmx.de
Do Okt 31 15:29:46 CET 2013

Nachtrag.

Wie es aus der Emailverkehr hervorgeht hat der User die Klassifizierung
aus dem Straßenatlas übernommen.
Als Quelle steht das Landesvermessungamt in der Karte. Eine Genemigung
konnte er bisher nicht vorweisen.

Als ein Begündung gibt er an, dass Routingsoftware teilweise nicht
amtlich ausgewiesene K-,L, und B-Straßen nutzt sondern Straßen in OSM
die als höherwertig Straßen markiert sind.
Ob der Nutzer wirklich alle Straßen mit eigenen Augen gesehen hat
bezweifle ich. Er bezieht sich hier wohl nur auf den Straßenatlas.

Leider sieht der Nutzer hier kein Verstoß seiner seits und will bisher
nicht die Daten in der Urzustand wieder herstellen.

Ich sehe hier eine Verstoß gegen die Richtlinien von OSM und würde die
Änderungen evtl. zeitnah zurückziehen.

Was meinst ihr dazu?

Viele Grüße

Andreas