[OSM-Thueringen] Umweltzone Erfurt

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Mo Jan 28 12:20:02 CET 2013

Lohnt sich das mit den einzelnen Schildern? Prinzipiell gibt es ja die
> offizielle Umweltzonenkarte auf erfurt.de. Vielleicht müsste man
> einfach mal anfragen, ob man die für OSM abzeichnen/verwenden darf.

Die offiziellen Daten wären natürlich hilfreich. Ob das allerdings weniger
Aufwand ist, hängt vom Einzelfall ab.
Für mich ist das Schilderfinden auf dem Arbeitsweg einfacher als mich durch
den Zuständigkeitsdschungel der Behörden zu quälen.
Aber ich will natürlich niemanden aufhalten, sich für die Freigabe von
Geodaten einzusetzen.
Vielleicht weisst du ja schon, wer da der Ansprechpartner ist.

Ausserdem vertraue ich den Schildern mehr als der offiziellen Karte. Wäre
nicht das erste mal, dass Schilder nicht da stehen wo sie sollen.

Gruss,
Chaos

PS: Ob die Schilder in der Datenbank bleiben, wenn die Zone eingezeichnet
ist, ist eine andere Frage.