[OSM-Thueringen] Gemeindegrenzen in Thüringen

Barnicol-Oettler Bastian osm.bbo at gmx.de
Sa Mai 12 10:07:39 CEST 2012


Hallo,

Wir müssen leider den Großteil unserer Gemeindegrenzen löschen.
Betroffen sind die von mikes eingezeichnet Grenzen bei denen als source eine Übersichtskarte aus der Wikipedia genannt ist.
Diese Quelle ist nicht Lizenzkonform.
Die betroffenen Grenzen werden allerdings nicht von den Lizenztools angezeigt!

Bitte beachtet beim Löschen: Viele Gemeindegrenzen bestehen zum Teil aus Kreis- bzw. Postleitzahlgrenzen. Diese müssen für gewöhnlich nicht gelöscht werden.

Die Postleitzahlengrenzen mit source=http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import/Catalogue/Postleitzahlen_Deutschland_2010 (auch von mikes!) sind generell unbedenklich und sollten nicht gelöscht werden.


Wir haben bisher keine Quelle für neue Grenzen gefunden. Im groben können die Grenzen jedoch auch mit Ortskenntnis gezeichnet werden.

Zur Kommunikation habe ich im Wiki eine Seite eingerichtet. Bitte vermerkt dort eure Arbeit.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Thüringen/Gemeindegrenzen_2012

Viele Grüße
Bastian (BBO)