[OSM-Thueringen] Europakarte < 4GB

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Mo Feb 13 10:10:02 CET 2012

Also 56MB ist schon sehr sportlich. Ich weiss zufaellig, das die
MapForge Vektorkarten (nicht-Garmin-Format) fuer Thueringen etwa 47MB
sind. Allerdings ohne Routingdaten.

Ich traue dem Garmin-Format zu, die Informationen noch etwas dichter
zu packen. Moeglicherweise musst du fuer Thueringen dann aber schon
auf etliche Details oder die Routingdaten verzichten.

Um das selbst Erstellen der Karte mit mkgmap wirst du da sicher nicht
herum kommen. Ich denke das Einsatzgebiet solch abgespeckter Karten
ist eher klein. Meine Erfahrungen mit mkgmap sind schon ein bisschen
her, waren aber positiv. Alles gut machbar und relativ gut beschrieben
im Wiki. Mit dem Vorfiltern kenne ich mich aber nicht aus, ich habe
immer nur die Groesse des Gebiets entsprechend beschraenkt.

Gruss

Chaos99