[OSM-Thueringen] VMT und Haltestellenliste

Carsten Schönert c.schoenert at t-online.de
So Aug 14 10:22:02 CEST 2011

Hallo,

Am 09.08.2011 11:17, schrieb unnoetige_mails at gmx.de:
> Hallo zusammen,
>
> gab es schon mal den Versuch die komplette Haltestellenliste bei VMT zu
> erfragen. So das man mal einen Abgleich machen könnte.

Wenn sich jemand bereit erklären will dies zu tun kann man sich vor
diesem Schritt an den VRS [1] wenden. Insbesondere dort an den Marcel
Hövelmann [siehe 2].

Der VRS hat in den letzten Wochen und Monaten initiiert durch den Marcel
einen Datenspende an OSM getätigt in Form der Haltestellendaten. [3],
[4], [5]

Der Marcel kann bestimmt behilflich sein einen Kontakt zum VMT zu erstellen.

Wobei ich beim VMT eher skeptisch bin im dem Bezug auf die Haltung der
konservativen Köpfe in den Führungsetagen. :-)

Ach ja, der VRS arbeitet gerade mit dem Roland Olbricht zusammen wegen
einer möglichen Visualisierung der Linien, erfolgen soll diese mit der
Overpass-Api [6] + [7] (früher bekannt als OSM3S - OSM ServerSideScript).

Vor vielen Wochen hatte ich im Wiki angefangen für den JES die Daten
analog zur VRS Seite zusammen zu tragen. [8]
In der Spalte "Visio" findet man dann die Verlinkung zur jetzigen
Overpass-Api mit den Daten für die Linie.

[1] http://www.vrsinfo.de
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/VRS
[3] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/VRS/Haltestellenimport
[4] http://www.openstreetmap.org/user/VRS%20Haltestellen-Import/edits