[OSM-Thueringen] Anfrage Vortrag OSM fuer Geocacher Jena

stefan at binaervarianz.de stefan at binaervarianz.de
Mo Aug 8 14:24:51 CEST 2011

Hallo werte Mit-Mapper,

der Matthias aus Rostock (User "!i!") hat, wie man heute in den Diaries
auf openstreetmap.org lesen kann,
das Geocaching-Event in Mecklenburg-Vorpommern besucht und dort einen
OSM-Vortrag/Workshop abgehalten.

Dabei hat er beim Jenaer Geocaching-Stammtisch wohl Interesse geweckt. Es
gab also eine Anfrage fuer einen Vortrag/Workshop in Jena.

Ich selbst (User "Chaos99") bin Geocacher und Mapper und habe mich mal
einfach uebereifrig als Freiwilliger gemeldet.

Da ich allerdings sonst in der OSM Community so gut wie gar nicht aktiv
bin (und schaendlicherweise noch nie beim Stammtisch war),
wuerde ich den engagierten, "offiziellen" Vertretern der Zunft natuerlich
den Vortritt lassen.
Hat also jemand von euch (im Idealfall ein Jenenser oder zumindest
Jenaer), Zeit und Lust den Geocachern mal ein bischen was von OSM zu
erzaehlen?
Hat vielleicht schon einmal jemand einen Vortrag/Workshop veranstaltet und
entsprechende Materialien in der Hinterhand?
(!i!s Vortrag kann auch benutzt werden.)

Ansonsten stehe natuerlich immer noch ich zur Verfuegung.

Ich wuerde das gerne klaeren, bevor wir uns an den Geocaching-Stammtisch
wenden, um nicht gleich durch kompizierten orga-quatsch abzuschrecken.

Oder haben sich die Cacher vielleicht schon bei einem von euch gemeldet?

Schoenen Gruss,

Stefan aka. Chaos99

PS: Lieber admin, dies ist ein re-send. Falls noch eine Mail auf
moderation wartet, kann diese verworfen werden.