[OSM-Thueringen] Drohne Mikrokopter für OSM Luftbilder

bkmap burkhard.kirchner at web.de
Mo Aug 23 12:19:31 CEST 2010

Am 19.08.2010 10:05, schrieb Holger Schr at der:
> Hallo Liste,
> Im OSM Forum läuft gerade eine sehr interessante Disskusion
> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=8688 . Damit könnte man
> nun endlich hochauflösende Luftbilder von Erfurt oder anderen Orten hier
> in Thüringen machen. Wobei ... wenn so ein Ding aussteigt und auf ein
> Auto kracht hört dann leider der Spass auf. Klasse ist so ein
> Mikrokopter trotzdem. Auf der Homepage gibt es eine Karte von Leuten die
> so ein Ding besitzen. Scheinbar gibt es auch jemanden in Erfurt.  Leider
> kann man aber mit ihm kein Kontakt aufnehmen.
> [...]

Hallo,
hab mich auch schon nit dem Gedanken befasst, so ein Teil zu bauen. Kann
sein, dass ich mich mit einem Kollegen reinteile. Wir haben schon
Motoren und Luftschrauben probiert. Die Hardware und das Softwareprojekt
hab ich mir auch schon mal genauer angesehen.
Wir haben aber beide gerade nicht alzu viel Zeit.

Gruß Burkhard