[OSM-Thueringen] Drohne Mikrokopter für OSM Luftbilder

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Do Aug 19 11:15:12 CEST 2010

Am 19.08.2010 10:05, schrieb Holger Schr at der:
> Hallo Liste,
> Im OSM Forum läuft gerade eine sehr interessante Disskusion
> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=8688 . Damit könnte man
> nun endlich hochauflösende Luftbilder von Erfurt oder anderen Orten hier
> in Thüringen machen. Wobei ... wenn so ein Ding aussteigt und auf ein
> Auto kracht hört dann leider der Spass auf. Klasse ist so ein
> Mikrokopter trotzdem. Auf der Homepage gibt es eine Karte von Leuten die
> so ein Ding besitzen. Scheinbar gibt es auch jemanden in Erfurt.  Leider
> kann man aber mit ihm kein Kontakt aufnehmen.
> [...]

Meine Fakultät (Informatik und Automatisierung) besitzt zu
Forschungszwecken mehrere dieser Flugrasierer. Hier werden auch Dinge
geforscht, die für Luftbilder sehr interessant sind. Fliege zu Punkt X
und halte den Punkt in ruhiger Lage. Hier ist aber das Ziel an den
Quadrokopter eine Mobilfunkstation anzubringen und die kleinen
Flugmonster in Krisengebieten oder in überlasteten Gebieten einzusetzen,
wo das Mobilfunknetz zusammengebrochen ist.

MfG Andreas

--
Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne
Unterschrift gültig.