[OSM-Thueringen] WMS Server des Thüringer LVA?

Andreas Jacob andreasjacob at gmx.de
Mo Apr 12 21:34:45 CEST 2010

> jetzt muss ich mal ganz verschämt fragen, sind die Server zur Nutzung für OSM freigegeben ?

zu 99,99% nicht. Aber nur weil Holger den in den Josm einbinden will,
muss es ja nicht gleich bedeuten, dass er von den DOPs abzeichnen
will. Wobei wir da natürlich schon fast wieder bei meinem
"Lieblingsthema" wären, und ich mir arg auf die Zunge beissen muss, um
nicht wieder über die Art, wie viele deutsche Vermessungsämter mit
"uns" umgehen, ins lamentieren zu geraten. Ich bekomme halt immer noch
das große Heulen, wenn ich sehe, wie in anderen Staaten die
Verwaltungsdaten für OSM "gespendet" werden, und hierzulande ist es
einfach nur ein Krampf überhaupt mal jemanden zu finden, der sich auch
nur zu einer Aussage bevollmachtet fühlt. *args* ;-)

Wie auch immer - schönen Abend noch aus dem Süden das Freistaates.

Liebe Grüße Andreas