[OSM-Thueringen] Nutzung von Geofotos von www.kleks-online.de

andi unnoetige_mails at gmx.de
Di Jan 26 14:12:57 CET 2010

Am 26.01.2010 08:24, schrieb Matthias Meißer:
> Hallo, zunächst möchte ich mich für das "fremdposten" entschuldigen,
> ich bin eigentlich sonst nur in der MeckPomm Liste aktiv.
Hallo,

> Ich habe bei http://www.kleks-online.de nachgefragt und es wurde uns
> erlaubt Daten aus den dargestellten georeferenzierten Fotos abzuleiten.
Kannst du bitte genau sagen was man darf und was nicht.
Deine Aussage klingt so als dürfen wir alles aus den Fotos abzeichnen
oder dürfen wir nur bestimmte Dinge z.B. Naturräume.

> Wer die volle Auflösung sehen will, muss mit dem KLEKsEditor arbeiten
> und dazu einen Account anlegen, ich schlage vor wir lassen diese mit
> "osm-*" beginnen, damit der Betreiber sieht, dass hier Mapper am Werk
> sind und uns den entsprechenden GeoImage Editor freischaltet.
Meinst du damit die Accounts bei Kleks oder die Daten die wir für OSM
sammeln? Oder alles was wir abzeichnen mit "source = kleks" mappen?

Was dürfen wir den nicht abzeichnen?

vg

andreas