[OSM-Thueringen] tracktype, surface und smoothness?

Dominik Tritscher dominik.tritscher at gmx.de
So Nov 8 21:43:20 CET 2009

Am Sonntag, 8. November 2009 21:19:43 schrieb Holger Schr at der:
> Hallo Dominik,
> und warum nicht bei highway=track auf tracktype verzichten und
> stattdessen Surface verwenden?
> Warum braucht highway=track seine eigene Oberflächenbeschreibung?
ob es das braucht is schwer zu sagen ;)
aber tracktype ist mittlerweile weit verbreitet und wird auf von den meisten
renderen interpretiert. Ich denke der Hauptunterschied ist, dass die
Tracktypes auch etwas über die Qualität eines Weges sagen, surface dagegen
sagt nur etwas über die Oberfläche aus. Vergleich mal die entsprechenden Wiki-
Seiten, die haben beide Beispielbilder, da wird das ganze deutlicher. Is aber
in der Tat ein eher feiner Unterschied.