[OSM-Thueringen] 1€-Jobber für OSM: Mapper für Workshop gesucht

Bernd Distler osm at bd-programs.de
Do Aug 27 08:11:04 CEST 2009

Hallo Konrad!

Der Idee, Euro-Jobber als Laufburschen dafür einspannen zu wollen, kann ich
leider auch nicht viel abgewinnen. Entweder sie machen es eh schon auf
freiwilliger Basis oder sie sehen es nicht ein, warum sie für nen Euro
durch die Gegend rennen sollten. Wenn man sie dann im letzteren Fall dazu
zwingt etwas zu machen, ist in meinen Augen dann die Qualität deutlich
schlechter, als wenn es jemand auf freiwilliger Basis macht und sich auch
damit identifizieren kann.

Grundsätzliche Abläufe (ablaufen, erfassen, zeichnen, hochladen) könnte ich
mir durchaus vorstellen jemandem zu zeigen, aber nicht für Leute die nur da
sind weil sie müssen und keinen Bock haben. Dafür ist mir meine eigene Zeit
dann doch zu schade und wertvoll.

Gruß
Bernd