[OSM-Thueringen] Gelöschte Nodes aus Polygon wieder zurücksetzten?

Andreas Jacob andreasjacob at gmx.de
Fr Mai 22 14:47:12 CEST 2009

On Thursday 21 May 2009 16:36:06 Holger Schrader wrote:
> Hallo Liste,
> im August vorigen Jahres habe ich das Kaufland + Sportplatz Erfurt Süd /
> Ost gemappt bzw. getaggt. Leider gab es jetzt mal wieder jemanden, der
> es unnötigerweise für wichtig hielt Nodes zu löschen und somit die
> schöne Kurve des Sportplatzes zu verschandeln.
> Wie bekomme ich das jetzt wieder zurück?
> Hier die Links zu der Historyseite:
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/26582668/history
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/26582844/history
> Wie geht das jetzt mit den changeset. Wie bekomme ich die gelöschten
> [...]

Wenn ich mich recht entsinne, kann man mit Potlatch wohl frühere Versionen
eines Weges wiederherstellen. Genaueres dazu findest du hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potlatch#R.C3.BCckg.C3.A4ngig-Funktion.

Da ich selbst bisher dies Funktion nicht genutzt habe/ nicht nutzen musste,
kann ich dir aber gerade nicht sagen, ob sich mit Einführung der API 0.6 da
etwas geändert hat. Versuch macht also "kluch". ;-)

Gruß Andreas