[OSM-Thueringen] Neu hier

Bernd Distler osm at bd-programs.de
Fr Mär 20 07:47:39 CET 2009

Hallo Stephan!

On Thu, 19 Mar 2009 22:16:28 +0100, Stephan Jauch <stephan at landezone.net>
wrote:

> ich moechte mich hiermit auch kurz vorstellen.

Willkommen im Club :-)

> Ich weiss, dass die Frage falsch ist, aber wo kann ich einsteigen und
> mithelfen beim kartografieren?

Schau dir für den Anfang doch mal den Bugtracker an
http://openstreetbugs.appspot.com/?lon=11.042123153450856&lat=50.99653772635157&zoom=13

Aber nicht irritieren lassen, es werden für den aktuellen Kartenausschnitt
meines Wissens immer nur die letzten X-Einträge angezeigt. Also einfach
mal in dein "Wunschgebiet" zoomen.

In Gispersleben war jemand ganz fleißig mit der Fehlersuche beschäftigt.
Sind zwar hauptsächlich POIs, aber es fehlen wohl auch noch ein paar
kleine Nebenstraßen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, noch die Hausnummern für bereits
vorhandene Straßen einzutragen. Da steht im Wiki einiges dazu oder du
schaust einfach mal, wie es andere gemacht haben ;) In der Innenstadt waren
da schon welche zu Gange.

Zu tun gibt es eigentlich an jeder Ecke was ;) aber im Winter bin ich
persönlich da auch nicht so motiviert. Das ist bei mir eher was für den
Sommer...

> Ein Stammtisch ist sehr hilfreich, denke ich. Wie ich im Mailman-
> Archiv gelesen hab, habt ihr Weimar als Ort vorgeschlagen. Wuerde denn
> jemand von dort ein Treffen arrangieren?
> Alternativ koennen sich ja erstmal die lokalen Interessierten treffen.

Da müssen wir das Thema wohl wirklich nochmal aufgreifen.

Gruß
Bernd