[OSM-Thueringen] Neu hier

Stephan Jauch stephan at landezone.net
Do Mär 19 22:16:28 CET 2009

Hallo Liste,

ich moechte mich hiermit auch kurz vorstellen. Ich komme aus Erfurt,
habe mich vor etwa zwei Jahren das erste Mal mit OSM beschaeftigt,
aber die Sache seitdem nicht mehr aktiv verfolgt. Wie einige andere
auch nutze ich mein GPS vorallem fuer Geocaching und frueher auch mal
kurz WLAN-Kartografierung. Da ich noch etwa ein Jahr an der FH
Schmalkalden studiere, wuerde ich auch im Suedthueringer Bereich
mitwirken wollen.

> Nö, ich bin eigentlich "nur" hier in Erfurter Norden mehr oder weniger
> aktiv. Jetzt im Winter wieder weniger, aber dafür hab ich den Zoopark
> schon ganz gut erwischt :-)

Ich weiss, dass die Frage falsch ist, aber wo kann ich einsteigen und
mithelfen beim kartografieren? Ich habe fuer meine naehere Umgebung
festgestellt, dass bereits beeindruckend viele Details eingetragen
sind. Aus dem Wiki kann ich leider nicht entnehmen, wo etwas
vervollstaendigt werden muss. Waere es sinnvoll, erst einmal die
Fortschrittstabelle zu aktualisieren? In den Landkreisen sieht es da
teilweise besser gepflegt aus.

> Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal wieder einen Stammtisch
> auf dem
> man Fragen klären könnte, aber der letzte Aufruf zu dem Thema gab ja
> leider relativ wenig Resonanz :-( Das Thema sollte man wohl nochmal
> aufgreifen.

Ein Stammtisch ist sehr hilfreich, denke ich. Wie ich im Mailman-
Archiv gelesen hab, habt ihr Weimar als Ort vorgeschlagen. Wuerde denn
jemand von dort ein Treffen arrangieren?
Alternativ koennen sich ja erstmal die lokalen Interessierten treffen.

Tschuess,
Stephan