[OSM-Thueringen] Roßleben

Andreas Jacob andreasjacob at gmx.de
Mo Dez 15 09:57:22 CET 2008

Am Montag, 15. Dezember 2008 08:40:35 schrieb Holger Schrader:

> Mirko hat mir eine Antwort geschrieben. Er hat die Luftbilder
> fotografieren lassen und hat sie dann selber entzerrt bzw.
> georeferenziert. Eine unglaubliche Leistung.

Wenn du schon so schön den Kontakt zu Mirko hergestellt hast, vielleicht
kannst du ihn ja dazu bewegen, sein Vorgehen samt verwendeter Software und der
entstandenen Kosten grob zu skizzieren. Vielleicht ist sein Weg ja auch eine
Option für den einen oder anderen, welcher ein wenig *Social Engineering* zu
einem Bekannten mit PPL betreiben möchte. ;-)
Mich beeindruckt ja sehr, dass dies selbst referenzierte Luftbilder sind.
Diese so zu bearbeiten, dass sie eigentlich fast deckungsgleich den DOPs sind,
muss wirklich ein immenser Arbeitsaufwand gewesen sein. Vor allen Dingen würde
mich dann auch interessieren, was die Grundlage für die Georeferenzierung der
Bilder gewesen ist.

Gruß Andreas